IGS Nienburg

Nachrichten-Ticker

Inhalt

Sie sind hier:

Informationsabend für den zukünftigen Jahrgang 11 (SEK II)

Di, 14.01.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
iCalendar

Der Informationsabend richtet sich an alle interessierten Eltern sowie an die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, die zum Ende dieses Schuljahres voraussichtlich den erweiterten Realschulabschluss erreichen werden und darüber nachdenken, das Abitur abzulegen.

Was erwartet Sie und euch? Folgende Fragen werden wir u.a. an dem Abend gemeinsam klären:

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die gymnasiale Oberstufe zu besuchen? Brauche ich eine zweite Fremdsprache? Wie ist die Oberstufe an der IGS Nienburg aufgebaut und welche Profile können gewählt werden? Was macht den Unterricht in der Sekundarstufe II an der IGS Nienburg aus? Wie werde ich an der IGS Nienburg auf das Abitur vorbereitet? Welche Unterstützungsmaßnahmen gibt es an der IGS Nienburg? Welche Möglichkeiten der Berufs- und Studienorientierung gibt es? Wann und wie muss ich mich für ein Praktikum bewerben? Was sind meine nächsten Schritte? Wo kann ich mich weiter informieren?

Veranstaltungsort
Integrierte Gesamtschule Nienburg
zurück